Deuchelried (jesd) - Auch in diesem Jahr hat sich das Training für einige deuchelrieder Schützen auf den Landesmeisterschaften gelohnt - sie haben die Qualifizierung auf die deutschen Meisterschaften geschafft.

Für den Auflageschützen Chrysostomus Volkwein war es ein ganz besonderes Jahr, denn er konnte sich gleich in drei Disziplinen den Landesmeistertitel sichern.

Deuchelrieder Schützen bei der Landesmeisterschaft 2014

Zum einen mit 300 Ringen in der Luftgewehr Auflage Seniorenklasse B, in der er sich mit seinen Mannschaftskollegen Alfred Bodenmüller (296 Ringe) und Josef Berkmann (291 Ringe) den 10 Platz sichern konnte. Zum anderen wurde er in der Disziplin Kleinkalieber 100m ZF Auflage mit 296 Ringen erster, und auch hier schaffte es seine Mannschaft zur Qualifikation mit insgesamt 881 Ringen durch Alfred Immler (296 Ringe) und Reinhold Stoll (289 Ringe).

Außerdem gelang es dem Landesmeister Chrysostomus Volkwein in der Disziplin KK 50m ZF einen neuen Rekord mit 296 Ringen aufzustellen. Mit seinen Mannschaftskollegen Reinhold Stoll (288 Ringen) und Wilfried Hege (271 Ringen)  platzierten sie sich auf Rang 4.  Im KK 50m Auflage Senioren B belegte die Mannschaft bestehend aus Chrysostomus Volkwein (296), Alfred Immler (289) und Walter Haug (283) den 2. Platz.

Die Luftpistolenschützen der Senioren A Auflage erreichten mit 850 Ringen den 8. Platz mit Georg Bodenmiller (286 Ringe), Thomas Buhl (285 Ringe) und Fritz Heinz (279 Ringe).

In der Einzelwertung wurde Heinz Fritz  mit 298 Ringen zum Landesmeister im Kleinkaliber 100m Auflage Senioren A. In der Disziplin KK 50m Zielfernrohr Auflage erreichte er Rang 5, gleich wie Reinhold Stoll in der Seniorenklasse B und Alfred Immler in der Disziplin Kleinkaliber 50m Auflage B. Hans Abt wurde 3. in der Disziplin Kleinkaliber 3x20 in der Seniorenklasse I.

Jungschützin Jessica Dadischeck freute sich über den 5. Platz in der Disziplin Mehrschüssige Luftpistole in der Jugendklasse weiblich. Auch sie qualifizierte sich wie die oben genannten Schützen zu den Deutschen Meisterschaften, welche in wenigen Wochen beginnen. Ob sich das Training in den letzten Wochen dann mit guten Platzierungen ausbezahlt, bleibt abzuwarten.

Autor: Jessica Dadischeck