(Maribor) Den größten Erfolg ihrer Karriere im Einzelwettbewerb verbuchte Lisa Müller bei den Europameisterschaften in Maribor vom 09. – 11.03.2017. Mit dem Luftgewehr kam die Weingartnerin vom SV Berg bei starker Konkurrenz ins Finale und wurde mit 184,3 Ringen Fünfte. „Nur die beiden Neuner zum Ende hin waren blöd und mussten nicht sein“, meinte Müller. Aber mit ihrem Abschneiden war sie „sehr zufrieden“.

EM LG 2017 Maribor - Lisa Müller_klein.jpg

 

Der Finalanfang war mit 51,1 und 51,5 Ringen gut, aber nicht überragend und so fand sich die WM-Teilnehmerin von 2014 auf Rang sieben wieder. Es folgte eine bärenstarke Phase mit fünf Treffern nacheinander in die 10,2, 10,7, 10,5, 10,4 und 10,3, mit denen sie sich sogar auf Rang zwei nach oben schoss. Allerdings folgten zwei Neuner, und trotz der abschließenden 10,5 war das Ausscheiden nicht mehr zu vermeiden. Die Kroatin Snjezana Pejcic siegte mit 249,1 vor der aus der Bundesliga bekannten Dänin Stine Nielsen mit 247,8 und der Russin Daria Wdowina mit 224,1 Ringen.

Nach dem Qualifikations- und Vorkampf erzielte sich Müller mit 417,1 Ringen Platz 5 und den Einzug ins Finale der besten acht Schützinnen. Doch bei ihren Teamkameradinnen lief es nicht. Olympiateilnehmerin Selina Gschwandtner (Reischach) kam mit 412,6 Ringen nicht über Platz 36 hinaus, Katharina Kösters (Kevelaer) traf lediglich 410,6 Ringe und wurde 59, so dass eine Platzierung im Team nicht möglich wurde.

In den Demonstrations-Mannschaftswettbewerben war für das deutsche Team bereits im Viertelfinale Schluss. Trotz brillianter Serien mit 106,0 und 105,6, wiederum von Lisa erbracht, unterlag das Trio Russland knapp mit 623,2:624,6 mit dem zweitbesten Ergebnis aller acht Nationen und schied bereits im Vorkampf aus.

Unter dem Link - http://sportdeutschland.tv/sportschiessen/europameisterschaft-10-meter-finale-luftgewehr-frauen-2 - ist das faszinierende Finale im Schießsport mit der 24-jährigen Soldatin im Spitzensport und Studentin für Prävention und Gesundheitspsychologie Lisa Müller zu sehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen