Und alle sind Sie gekommen ! – Ein volles Leutkircher Schützenhaus, beste Laune und Bewirtung, das ist das Fazit zum 42. Oberschützenmeister-Schießen im Schützenkreis Wangen.

Ohne Hilfsmittel, - erlaubt waren lediglich ein Schießhandschuh und Nasenfahrrad, wer benötigte – , stürzten sich die Vorstandschaften der jeweiligen Vereine ins Vergnügen, auf der Jagd nach Blattl-Zehnern.

Des gesamten Schießsportequipments beraubt, waren bei manchem Schützen mittlere bis schwere Erdbeben zu verzeichnen, was für Erheiterung und guter Laune am ganzen Abend sorgte.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend, was den gesamten Schützenkreis Wangen und seine Funktionäre auszeichnet. Souverän teilten sich der Kreisoberschützenmeister, Stefan Bertsch, und sein Kreissportleiter, Herbert Heumos, Ansprachen und Auszeichnungen.

Strahlende Gesichter sind bei der abschließenden Siegerehrung zu erkennen, was mit dem Hauptpreis an die Siegermannschaft, - dem Inneren eines großen Laibes Käses -, belohnt wurde. Keiner kam zu kurz, so dass auch alle restlichen Mannschaften ihren Obolus einfahren konnten.

Sieger in diesem Jahr waren:

1. Platz SGi Isny
König Kathrin 64,6 305,8
Heumos Herbert 76,9
Döring Helmut 164,3

2. Platz SV Pfärrich
Bopp Manfred 67,3 393,7
Birk Franz 155,0
Müller Anton 171,4

3. Platz SV Merazhofen
Schwenk Martina 57,4 399,1
Kolb Stephan 122,0
Kiechle Wilhelm 219,7

Herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaften !

Im Jahr 2015 wird das Oberschützenmeistertreffen wieder Öffentlichkeitsattraktiv in der zum 3. Male stattfindenden Internationalen Wangener Schieß-Sport-Show ausgetragen. In diesem Falle dürfen sich die Führungskräfte im Schützenkreis Wangen wieder auf die angestammten Schießsportutensilien freuen.